Drucken

Männer Kreisliga A (M-KLA)

TSV Geislingen - TSV Dunningen 2 26 : 22

Vergangenen Samstag gastierte der direkte Tabellennachbar aus Dunningen in der Geislinger Schlossparkhalle; das Hinspiel konnten die Hausherren mit einem Tor gewinnen, also war man sich der schweren Aufgabe bewusst. Von Beginn an spielten die Blau-Weißen sehr konzentriert und fanden zu einer starken Abwehrleistung, was zu schnellen Gegenstößen verhalf. Bis zum 7:7 konnten die Gäste mithalten, dann zogen die Geislinger das Tempo merklich an und setzten sich auf bis zu vier Tore ab. Im Gegensatz zum Spiel in der Vorwoche wurde konsequent abgeschlossen und die Unkonzentriertheiten wurden auf ein Minimum gesenkt. Nach einer kleinen Schwächephase vor der Halbzeitpause konnten die Dunninger noch einmal auf ein 14:11 verkürzen, das Spiel war offen. Nach der Pause spielten die TSVler weiter mutig und schnell, belohnten sich mit schönen Aktionen und einer konzentrierten Abwehrleistung. Zusehends schwanden die Kräfte der Gäste und so sprang erstmals eine fünf Tore Führung heraus, welche bis zum Ende konserviert wurde. Somit ging der Sieg verdient an die Geislinger, welche die Chance auf den Aufstieg wahrten.

Es spielten:
Manuel Volz (TW), Christoph Scherer, Ferdinand Nikola, Michael Winterholer, Dominik Kläger (2), Florian Schlaich (2), Thorsten Schlaich (3), Felix Kohle (3), Thomas Haug (4), Luis Herre (5), Phillip Koch (7)

Frauen Bezirksliga (F-BL)

TSV Geislingen - HSG Hoss-Meß 20 : 25

Frauen 2 Bezirksklasse (F-BK)

TSV Geislingen 2 - TSV Dunningen 16 : 24

Am vergangenen Samstag spielten die Frauen unerwartet gegen den TSV Dunningen. Da aus Sicht der Geislinger Frauen das Spiel eigentlich abgesagt war, musste man kurzfristig eine Mannschaft stellen. Es konnten acht Spielerinnen aktiviert werden, so dass man zumindest das Spiel antreten konnte. Die Frauen konnten in den ersten 20 Minuten sehr gut mithalten, aber dann ließ leider leicht die Kondition nach und man ging mit einem 8:12 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte fanden die Frauen nicht mehr so richtig ins Spiel zurück und mussten sich letztendlich mit einem 16:24 geschlagen geben.

Es spielten:
Samira Poetsch (1), Julia Schittenhelm (1), Angelika Essig (9/6), Anne Leykam (4), Elisabeth Mortha (1), Katja Haak, Teresa Zimmermann, Stefanie Koch

A-Jugend männlich Bezirksklasse (mJA-BK)

SG Geisl/Ostd - HSG Hoss-Meß 24 : 29

Vergangenen Samstag spielte die A-Jugend männlich des TSV Geislingen gegen HSG Hossingen-Meßstetten. Mit Hilfe von einigen aus der B-Jugend kam zum Glück eine Mannschaft zustande. Am Anfang waren die Geislinger spielerisch sehr gut, und sie führten einige Zeit in der ersten Halbzeit, teilweise mit bis zu vier Toren. Doch durch unkonzentrierte Spielweise wurde diese Führung verschenkt und es stand nach der ersten Halbzeit 12:13 für Hossingen-Meßstetten. Die zweite Halbzeit startete für die Geislinger nicht besser als die erste Halbzeit endete. Die Mannschaft machte durch die zweite Halbzeit einige Abwehrfehler und verschenkte so manche Angriffe, deshalb führte Hossingen-Meßstetten fast die ganze zweite Halbzeit. Trotz allen Bemühungen der Geislinger konnten die Gäste schließlich mit 29:24 gewinnen. Jedoch ein großes Lob an die Geislinger B-Jugend, ohne die keine Mannschaft zustande gekommen wäre.

Es spielten:

C-Jugend männlich 2 Bezirksklasse (mJC-BK)

TSV Geislingen 2 - HSG Hoss-Meß 28 : 35

Die Gäste begannen stark und konnten sich zu Beginn mit 3 Toren absetzen. Danach kamen wir besser ins Spiel und glichen nach ca. 15 Minuten zum 7:7 aus, jedoch setzten sich die Gäste bis zur Halbzeitpause wieder mit 5 Toren ab. Die Anfangsphase der 2. Halbzeit wurde von unseren Spieler verschlafen und so lag man nach vierzig gespielten Minuten mit 10 Toren hinten. In der restlichen Spielzeit konnte unsere Mannschaft noch zwischenzeitlich auf 6 Toren verkürzen, mehr war aber nicht mehr drin und so kamen die Gäste zu einem verdienten Sieg.

Es spielten:
Nils Hess, Marian Hilsenbeck, Luca Riegner, Philipp Goldfuß, Daniel Ritschew, Christian Schmidt, Joel Rudischhauser, Eric Weiß, David Scherle, Robert Schmidt (TW)

Das nächste Spiel findet am 07.03.15 um 11.30 Uhr in der Schloßparkhalle Geislingen statt.

D-Jugend männlich 2 Kreisliga A (mJD-KLA)

TSV Geislingen 2 - HSG Hoss-Meß 26 : 12

E-Jugend gemischt Bezirksliga Staffel 4 (gJE-BL-4)

VfL Ostdorf - TSV Geislingen 0 : 6

Gegen unseren Nachbarn vom VfL Ostdorf ging es am Spieltag in Mühlheim um Punkte. Im Parteiballspiel waren unsere Mädels und Jungs altersmäß als auch im Spiel überlegen und gewannen das erste Match mit 6:13 Toren. Beim 4+1 Handballspiel konnten sich wiederum alle Spielerinnen und Spieler in die Torschützenliste eintragen und somit wurde das Spiel mit 24:144 Toren gewonnen. Der Koordinationsdurchgang war sehr erfolgreich und unsere Mannschaft siegte mit der Tageshöchstpunktzahl von 79:90 Punkten.

Es spielten:
Levin Hilsenbeck, Magdalena Schmid, Luis Müller, Mike Rebholz, Julian Gührs, Janis Netzer, Madeleine Müller, Laurin Ruoff

Der nächste Spieltag findet am 22.03.2015, in der Längenfeldhalle in Balingen, gegen die TG Schömberg, statt.

Zugriffe: 1914