Drucken

männliche A-Jugend Bezirksliga (mJA-BL)

HSG Frid/Mühl-SG Geisl/Ostd

männliche B-Jugend Bezirksliga (mJB-BL)

TV Spaichingen-TSV Geislingen

weibliche A-Jugend Bezirksliga (wJA-BL)

JGW From-Strei-SG Geisl/Ostd22:22

JGW Frommern/Streichen - SG Geislingen/Ostdorf 22:22 (12:8)
Nach einer 5-wöchigen Winter-/Weihnachts-Spielpause mussten auch die Mädels der SG dieses Wochenende das erste Mal wieder ran. Zwar kam man anfangs sehr gut ins Spiel und führte nach 7 Min. mit 4 zu 2, doch gab man diese Führung durch viele technische Fehler, sowie zunehmende Probleme in der Abwehr, schnell wieder ab. So führte das Ganze zu einer zerfahrenen ersten Halbzeit und man ging mit einem 4-Tore Rückstand in die Halbzeitpause.
Nach der Pause gingen beide Mannschaften sehr motiviert ins Spiel und schenkten sich bis zum 18 zu 14 nicht viel. Danach aber konnten sich die Mädels aus Frommern durch Patzer der Geislinger Mädels mit 6 Toren absetzen. An dieser Stelle half dann nur noch eine taktische Umstellung in der Abwehr und man nahm die Spielmacherinnen der JGW aus dem Spiel. Die Abwehr stand nun stabiler und im Angriff wurde nun auch konzentrierter und schneller gespielt. So kämpften sich die Mädels Tor um Tor ran und ließen bis zum 20:20 auch kein Gegentreffer mehr zu. In der Endphase ging es dann nochmals sehr heiß her, doch durch einen sicher verwandelten 7m der Geislingerinnen und einer guten Aktion der Torfrau in der Schlussphase, ging das Spiel verdient unentschieden zu Ende. Ein großes Lob geht an die Mannschaft, welche sich bis zum Ende der Partie nicht geschlagen gab und somit einen sehr wichtigen Punkt um den Meistertitel erkämpft haben.
Es spielten:
Isabelle Hauser (Tw), Luisa Haug (7/2), Sarina Schluck (3), Sarah Müller, Vanessa Fritz, Teresa Zimmermann, Dorothea Arnold, Claudia Sauter (11), Bianca Schick (1), Sarah Dlugosch, Caro Dlugosch

weibliche D-Jugend Bezirksklasse (wJD-BK)

HWB Wint-Bitz-TSV Geislingen17:9

Gegen die körperlichen und im Jahrgang doch älteren Mädels hatten unsere Spielerinnen wenige Chancen um Tore zu erzielen. Trotz allem konnte man in der Anfangsphase sehr gut mithalten. Kräftig üben muß unsere Mannschaft das Rückzugsverhalten, um die schnellen Gegenstöße der Gegnerinnen rechtzeitig zu unterbinden. Somit ging der Sieg der Winterlinger/Bitzer Mannschaft in Ordnung.
Es spielten: Lea Shulz, Michelle Sander, Lena Decker, Celine Bisinger, Alicia Luippold, Michelle Sander, Hannah Schnake, Annabell Schluck
Das nächste Spiel findet am 16.02.2013 um 15.30 Uhr in der Schloßparkhalle in Geislingen, gegen die Mannschaft vom HWB Winterlingen/Bitz, statt.